Entwicklungen von 2021 bis 2025 des Health 4 Me – Blogs

War der Health 4 Me – Blog 2021 ursprünglich konzipiert für Fallbeschreibungen, so wurde er derart kaum eingesetzt. Dagegen entwickelte er sich immer mehr zu einem Interview-Blog, das Netzwerk der Ärztlichen Direktorin und bisherige Erfahrungsschätze nutzend.
Ob der knappen Zeitressourcen der Expert:innen bereitete damals das Zentrum für PräventivMedizin die Inhalte sorgsam auf und stellte sie dann interessierten Personen öffentlich und unentgeltlich zur Verfügung via Soziale Medien (Facebook, LinkedIn, Instagram, anfangs auch noch Twitter). Darüber hinaus wurden Spezial-DIagnostiken als auch Medizinische und therapeutsiche Therapiekonzepte sorgfältig erklärt und ausführlich beschrieben über die körperliche Gesundheits-Dimension hinaus.

 

2022 wurden ergänzend Expert:innen als regelmäßig beitragende Health 4 Me – Blogger:innen eingeladen und das Themenportfolio ergänzt um Kräuterpädagogik als auch Rezepte.

 

2023 erkrankte die Mutter der Ärztlichen Direktorin unerwartet, plötzlich sehr schwer und verstarb schließlich gegen Ende des Jahres. Daher wurden weniger Health 4 Me – Blogs veröffentlicht. Die gemachten persönlichen Erkenntnisse und Erlebnisse im Gesundheits- und Sozialsystem der harten Schicksalsjahre 2023/2024 ließen Dr.med. Lucia Ucsnik, MAS, FECSM aber nicht kalt – im Gegenteil. Sie zog sich sozial stark zurück, um all die Eindrücke zu verarbeiten und aufzuarbeiten.

 

All die gemachten Erfahrungen prägten die Themensetzung ab März 2024, wo der Health 4 Me – Blog wieder Fahrt aufnahm. 2024 wurde die Anzahl der Expert:innen, die regelmäßig und kontinuierlich beitrugen erweitert. Auch wenn im Moment noch nicht alle Beiträge sichtbar sind, so werden sie in den nächsten Tagen und Wochen kontinuierlich vervollständigt und veröffentlicht. Sobald ein Themenschwerpunkt finalisiert ist, wird er in Form eines Health 4 Me – Blogs ab April 2025 ergänzend geteilt.

Im Rahmen der Umbenennung vom Zentrum für PräventivMedizin hin zu Privat-Medizinischen Zentrum für Regenerative Gesundheit & Performance Medizin samt folgendem Web-Relaunch im Herbst/Winter 2024 kam dem Health 4 Me – Blog dabei eine zentrale, wichtige Rolle zu. Ein wichtiges Ziel des Web-Relaunches war, interessierten Personen die bestmögliche Nutzererfahrung & Wissensvermittlung zu bieten inklusive Anspruch, „spielerisch dazuzulernen“, um zu überprüfen, was man an Essenz als Fazit nun mitnimmt.

Aufgrund einer schweren Erkrankung des knapp 15jährigen Chief Medical Therapy Dogs, Freddo (Beitragsbild: Mitte) von Anfang Dezember 2024 bis Mitte Feber 2025 verzögerte sich die Aufbereitung, Professionalisierung und Veröffentlichung der Health 4 Me – Blogs.

Gute Nachricht Nr. 1: Freddo ist erfreulicher Weise wieder genesen!

Gute Nachricht Nr. 2: Nach dem Worming-up und einbegleitenden Postings und Health 4 Me – News-Blogs nimmt der Health 4 Me – Blog nun in Kürze wieder Fahrt auf!

Gute Nachricht Nr. 3: Von welchen Weiterentwicklungen des Blogs Sie nun nach Freddo’s Regeneration genau Sie wie profitieren können – davon lesen Sie morgen konkret mehr!

 

Aus Freude am Tun – für mehr Freude am Leben
Gesundheit fördern – statt Krankheit leben!
Dem Leben verpflichtet!