OrdinationsBetrieb während Covid-19

aktualisiert 25.01.2021

 

SICHERHEIT

gemeinsam dafür sorgen

 

Ordinations Termine nur nach telefonischer Vereinbarung

Wie bisher Ordinationsbesuche finden nur nach TerminVereinbarung statt.

Maskenpflicht

Bitte tragen Sie davor und während dessen FFP2-Masken. Danke!

Kinder bis zum 6. LebensJahr sind von der Maskenpflicht ausgenommen.

Kinder bis zum 14. LebensJahr dürfen auch andere SchutzMasken tragen

NICHT erlaubt ist für Erwachsene das Tragen von: selbst-genähten SchutzMasken, OP-Masken, GesichtsVisieren, KinnVisieren, VentilMasken.

Hände-Desinfektion und Hände-Waschen

Kontakt-freie hygiene-Desifektionsständer bei Ein- und Ausgang der Privat-Ordination unterstützen Sie darin, Bakterien und Viren an ihren Händen zu neutralisieren. Gerne können Sie unmittelbar vor dem Termin auch nochmals Ihre Hände waschen.

 

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RESSOURCEN

ausreichend Zeit & Raum verfügbar

 

TerminTreue & Pünktlichkeit

Termine werden frei von Wartezeit vergeben mit ausreichend Zeit zwischen den PatientInnen. Um dies für alle PatientInnen sicher zu stellen, ersuchen wir auch Sie um Pünktlichkeit und Termintreue!

Getrennte Ein- und Ausgänge

Die Möglichkeit von getrennten Ein- bzw. Ausgängen bieten weitere kontaktfreies Betreten und Verlassen der Räumlichkeiten der PrivatOrdination.

Wartezeit

Die Termine werden derart vergeben, dass für Sie möglichst keine WarteZeiten entstehen. Sollte dies ausnahmsweise dennoch der Fall sein, warten Sie bitte außerhalb der PrivatOrdination

Abstand halten zu anderen Personen

Wir ersuchen, einen Abstand von 2m zwischen Personen zu halten.

Begleitpersonen

Diese dürfen nur nach Rücksprache in die OrdinationsRäumlichkeiten mitkommen.

 

 

TELEMEDIZIN

auch digital und on-line für Sie da

 

Seit 2.November 2020 dürfen Antworten zu medizinischen Fragen im Rahmen von telemedizinischen Konsultation gegeben werden.

Rezepte, Überweisungen und Krankmeldungen

Seit 2.November 2020 besteht die Möglichkeit, Rezepte, Überweisungen oder Krankmeldungen telefonisch entgegen zu nehmen bzw. elektronisch zu übermitteln.

Pro Anforderung wird eine pauschalierte BearbeitungsGebühr von 100,- Euro pro 15 Minuten Zeitaufwand berechnet. Diese ist vor Ausstellung über den Web-Shop zu bezahlen.

Sollten Sie eins der möglichen 24/7-Akut-Pakete gebucht haben, so sind diese Kosten darin inkludiert.

 

KOMMUNIKATION

Dokumente DSGVO-konform übermitteln

 

DSGVO-konforme Daten-Übermittlung

Nützen Sie für die Übermittlung der Dokumente unser DSGVO-konforme Kommunikationstool CIRCUIT!
Für PatientInnen ist CIRCUIT in App- bzw. Desktop-Version kosten-frei downloadbar und nutzbar!

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